Neujahrsempfang der CDU Kreisverbände Trier-Stadt und Trier-Saarburg
Die beiden Kreisverbände Trier-Stadt und Trier-Saarburg haben dieses Jahr ihren Neujahrsempfang gemeinsam bei uns in Schweich im Bürgerzentrum veranstaltet.
Rund 150 Besucherinnen und Besucher waren in das Bürgerzentrum in Schweich gekommen, um den gemeinsamen Neujahrsempfang der CDU Kreisverbände Trier-Saarburg und Trier-Stadt zu erleben. Die beiden Kreisvorsitzenden Lars Rieger und Thomas Albrecht freuten sich, auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen zu können.
Rund 150 Besucherinnen und Besucher waren in das Bürgerzentrum in Schweich gekommen, um den gemeinsamen Neujahrsempfang der CDU Kreisverbände Trier-Saarburg und Trier-Stadt zu erleben.
Die beiden Kreisvorsitzenden Lars Rieger und Thomas Albrecht freuten sich, auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen zu können.
Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die viel beachtete Rede des Vizepräsident des luxemburgischen Parlaments Marc Spautz (CSV - Christlich-Soziale Volkspartei).
Spautz betonte, wie notwendig in einer Grenzregion die intensive Zusammenarbeit der anliegenden Länder ist.
»Für Berlin oder Paris liegen wir nur irgendwo am Rand - darum müssen wir in der Großregion zusammenhalten!«, forderte er.
Er entpuppte sich aber auch als intensiver Kenner der deutschen Politik, die er kritisch beleuchtete.
Albrecht kündigte an, die Zusammenarbeit zwischen der Trierer CDU und der luxemburgischen CSV in Zukunft noch weiter intensivieren zu wollen.
Der abschließende Dank galt nicht nur dem Redner, sondern auch 3 ukrainischen Flüchtlingen, die bei der Bewirtung der Gäste halfen.
Der Abend klang bei guten Gesprächen in geselliger Rund aus.